BUS2Talk: Sonderausgabe: Quo Vadis: (Bus-) Mobilität?

Gast: Dr. Stefan Carsten

Wenn im nächsten Jahr in Berlin wieder die BUS2BUS-Fahnen wehen, steht sinnbildlich auf ihnen geschrieben: „Hier hat die Zukunft Vorfahrt!“ Als ganzheitliche Businessplattform zeigt die exklusive Fachmesse, wie innovative Busmobilität in den kommenden Jahren aussehen wird. Im Future Forum werden die Zukunftsthemen der Makro- und Mikromobilität in Keynotes, Diskussionsrunden, Workshops und Startup-Pitches lebhaft diskutiert. Ausstellende Unternehmen und Fachbesucher*innen kommen mit Experten*innen der Branche zusammen, um über neue Trends, Konzepte und Anforderungen aus der Praxis zu sprechen.

Für inhaltlich kräftige Böen sorgt auf der BUS2BUS 2022 der Zukunftsforscher Dr. Stefan Carsten als Experte für Mobilität und Räume. Zuvor wollen wir jedoch erfahren, wie die Affinität zur Mobilität zu Dr. Stefan Carsten geflattert ist und wie sich seine berufliche Laufbahn vom Studentenjob zum Experten für Zukunftsszenarien entwickelte. Wir fragen „Quo Vadis (Bus-) Mobilität?“ und seine Antwort beginnt mit der Frage: „Wie könnten sich Gesellschaften entwickeln und was bedeutet das für die Mobilität? Wie können wir eine bessere Zukunft gestalten, die weniger Verkehr ist und viel mehr Möglichkeiten beinhaltet, um ein größeres und umfassenderes Verständnis von Beweglichkeit zu bekommen?

Lassen Sie sich vom Herbstwind treiben und hören Sie die neueste Episode von BUS2Talk!