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BUS2BUS plus
Online-Plattform

Entdecken Sie unsere digitale Eventplattform

Für alle, die sich unsere diversen Keynotes noch einmal anschauen möchten oder eine informative Bühnensession verpasst haben, während sie unsere anderen Angebote in der Fachmesse, im Außenbereich und in der Startup Area wahrgenommen haben, steht die Aufzeichnung des gesamten Bühnenprogramms auf der Online-Plattform BUS2BUS plus zur Verfügung.

Erfahren Sie auf der BUS2BUS Online-Plattform außerdem alles über die Aussteller der BUS2BUS. Nutzen Sie die vielen Möglichkeiten, mit anderen Teilnehmer*innen oder Ausstellern in Kontakt zu treten.

Wenn Sie sich auf der BUS2BUS plus Online-Plattform anmelden, nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse, die Sie als Teilnehmer*in für den Ticketkauf angegeben haben, damit Ihre Daten verknüpft werden können.

Mit einem vollständig ausgefüllten Profil schaffen Sie die Grundlage für erfolgreiches Networking und bessere Auffindbarkeit. Maximieren Sie Ihre Chancen für wertvolle Branchen-Kontakte und füllen Sie Ihr Profil so prägnant und aussagekräftig wie möglich aus.

Wichtige Hinweise: Wenn die Funktion „Networking“ ausgeschaltet ist, können sich andere Teilnehmer nicht mit Ihnen vernetzen. Wenn die „Bitte nicht stören"-Funktion aktiviert ist, kann keine Kontaktaufnahme durch andere Teilnehmer*innen erfolgen.

Die BUS2BUS plus Online-Plattform steht allen Ticketinhaber*innen zur Verfügung.

Die Funktionen im Überblick

Ihre persönliche Startseite

  • Die Navigationsleiste befindet sich immer auf der linken Seite. Ausgeklappt sind die Schaltflächen mit Symbolen und Namen versehen, eingeklappt werden nur Symbole dargestellt.
  • Das persönliche Kommunikationszentrum befindet sich immer am rechten Bildrand und kann ein-/ausgeklappt werden. Über diese Leiste navigieren Sie zu Ihren persönlichen Einstellungen, Benachrichtigungen, Chats, Personen und Ihrem individuellen Terminkalender.
  • Am oberen Bildrand befindet sich die globale Suchfunktion. Diese hilft Ihnen bei der Suche nach Ausstellern, Personen, Produkten usw.

Der linke Bildrand

Der Home-Bereich ist der allgemeine Ausgangspunkt für die Erkundung der Plattform. Im Home-Bereich finden Sie auch "Ihren Messeplaner". Dieser Bereich beinhaltet alle individuell favorisierten Informationen und Vernetzungsaktivitäten. Hier sind alle Programmpunkte, Referent*innen und Aussteller zu finden, die Sie favorisiert oder über die Lesezeichen-Funktion markiert haben. Dies ist Ihr ganz persönlicher Bereich, zu dem Sie zurückkehren können, um schnell auf alles individuell Benötigte und Favorisierte zuzugreifen.

Über den linken Bildschirmrand haben Sie außerdem einfachen Zugriff auf den Hallenplan, die Aussteller (inkl. Produkte und Produktgruppen) und den Networking-Bereich (inkl. der Teilnehmer*innen) sowie auf die Programm-Übersicht (inkl. der Referent*innen) und die Startup-Übersicht. Dieser Bereich ist bietet einen ersten Überblick über das Gesamtgeschehen auf der Veranstaltung.

Der rechte Bildrand

Das Kommunikationszentrum, ihr persönliches Dashoard, befindet sich am rechten Bildschirmrand und führt alle Aktivitäten Ihres digitalen Messebesuch an einem Ort zusammen. Über das Kommunikationszentrum können Sie Ihr persönliches Profil bearbeiten und Ihren Systemzugriff verwalten. Hier werden alle Ihre Interaktionen zusammengefasst und dargestellt. Sie können einfach neue Kontakt suchen, bestätigen und bestehende Kontakte pflegen oder einfach direkt auf Ihren Terminkalender und Ihre Chatnachrichten zugreifen.

Profilfunktionen im Kommunikationszentrum:

  • Im Bereich "Teilnehmer*innen" werden Ihre persönlichen Kontakte angezeigt. Sie können Anfragen bearbeiten oder direkt über die Personensuche die Netzwerk-Funktion nutzen.
  • Im Bereich „Chat“ können Sie neue Chats starten und direkt mit Ihren Gesprächspartner*innen kommunizieren.
  • Im Bereich „Terminkalender“ können Sie neue Termine vereinbaren und Ihre offenen, bestätigten oder abgelehnten Terminanfragen verwalten.
  • Im Bereich „Benachrichtigungen“ können Sie alle Ihre Anfragen, Anrufe, Meetings und Events einsehen. Sie können die "Bitte nicht stören"-Funktion einschalten, indem Sie die entsprechende Schaltfläche in diesem Bereich verwenden. Wenn aktiviert, erhalten Sie keine Videoanrufe oder Popup-Benachrichtigungen. Die Teilnehmer*innen können Ihnen aber weiterhin Besprechungs- und Verbindungsanfragen sowie Chatnachrichten senden. Anhand Ihrer Anfragen-Übersicht können Sie direkt zur entsprechenden Interaktion springen.
  • Im Bereich „Einstellungen“ können Sie Ihr persönliches Profil bearbeiten und allgemeine Einstellungspräferenzen vornehmen. Hier haben Sie die Möglichkeit die Networking-Funktion zu aktivieren oder in den „Bitte nicht stören“- Status zu wechseln.
  • Sofern Sie für ein ausstellendes Unternehmen tätig sind, stehen Ihnen im Bereich "Meine Organisation" zusätzliche Features zur Verwaltung des Ausstellerprofils zur Verfügung.

KONTAKT

Support-Team

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da!

T +49 30 3038 2500