BUS2Talk: DER MOBILITYMARKT mit STARTUP INSIDER

Gast: Jan Thomas, CEO von Startup Insider

Seit einigen Jahren veröffentlicht der CEO von Startup Insider Newsletter und Podcasts rund um die Startup-Szene im deutschsprachigen Raum. Nun will er die größte Startup-Datenbank Deutschlands aufbauen und damit eine Infrastruktur für das deutsche Startup-Ökosystem schaffen, die es so noch nicht gibt.

Im Gespräch mit Kerstin Kube-Erkens und Totinia Hörner spricht er über die Sichtbarkeit von Startups, sinnvolle, aber auch fragwürdige Finanzierungen sowie den Stellenwert von Startups in Großunternehmen. In dieser Episode werden die Fragen beantwortet, wie Großunternehmen besonders in traditionellen Branchen ihre Berührungsängste ablegen können und was Startups im Gegenzug tun können, um Vertrauen zu schaffen. Welche Rolle spielen dabei Fachmessen wie die BUS2BUS? Thomas erklärt, warum Großkonzerne es sich nicht mehr leisten können, die Startup-Szene zu ignorieren, warum Co-Innovationen Sinn machen und welche Ideen und Geschäftsmodelle in der Mobilitätsbranche ihn aktuell besonders beeindrucken.