BUS2Talk: ZERO EMISSION - Ein neues Bus-Startup startet mit einer emissionsfreien Vision

Gast: Philipp Glonner, ARTHUR BUS

2030 rückt immer näher und viele Studien belegen, dass wir innovative Visionen brauchen, um die Klimaziele in der Mobilität zu erreichen. Der unternehmerische Nachwuchs in Deutschland hat dies erkannt und schreibt sich Nachhaltigkeit, beispielsweise durch die Schonung von Ressourcen oder den Einsatz umweltfreundlicher Ressourcen, wie selbstverständlich auf die Agenda.

Ein Beispiel dieses jungen Unternehmergeists konnte als Weltpremiere auf der BUS2BUS im April 2022 bewundert werden. Philipp Glonner, der emissionsfreie Mobilität und ganzheitliche Lösungen leidenschaftlich lebt, wird oft gefragt: „Warum baut ihr einen Bus?“ Für ihn eine klare Sache: „In der heutigen Debatte heißt es, Klimapolitik ist zu langsam. Wir wollten direkt was ändern und haben uns gefragt wo wir einen großen Beitrag leisten können. Die Antwort lautete im ÖPNV. Und so haben wir gegründet.“

Warum Reinhören? Die Geschwindigkeit, mit der das Startup diesen Bus entwickelt hat. Es wird deutlich was in kurzer Zeit möglich ist und dass der Wirtschaftsstandort Deutschland in puncto nachhaltige Mobilität auf dem richtigen Weg ist. Wir wünschen dem dynamischen Team von ARTHUR BUS für die Etablierung in der Branche viel Erfolg!