BUS2Talk: Fresh Travel - Neue Business Class der Bustouristik

Gäste: Marvin Ruf & Dr. Christoph Berdenich

Mit einer neuen Plattform für die Bustouristik finden Busunternehmen ein innovatives digitales Geschäftsfeld – quasi gleich zum Buchen – denn die Grundlage ist nutzerbasiert. Wir finden, es passt gut zu unserer Auftaktepisode und beginnen mit Staffel 2.

Um den digitalen Katalog zu füllen, liegt der Fokus beim Thema Bustouristik bei Daimler Buses Innovationen Lab darin, …“einen optimierten Mehrwert bei digitalen Services im gesamten Ökosystem von Busbetreibern zu stiften sowie digitale Abläufe cooler und moderner zu gestalten.", hebt Marvin Ruf als Business Developer im Bereich Innovationsmanagement hervor.

„So entsteht eine Kooperation mit einem Startup am Busmarkt und mittels User-Centered-Desgin entwickelt sich eine vergleichende und moderne Art der Kundenkommunikation für Busbetreiber mit viel zusätzlichem Potential.", erfahren wir vom Gründer Dr. Christoph Berdenich.

Unser Gespräch nimmt Fahrt auf und am Ende sind für Fresh Travel wieder neue innovative Möglichkeiten in Sicht: Charterverkehr anders denken – die Bustouristik kann hier neue Vertriebswege gehen. In Zukunft könnte der Angebotspfad nicht mehr vom Busunternehmen an den Kunden, sondern direkt vom Kunden an das Busunternehmen digital verlaufen.

Hören Sie auch vieles mehr über die beiden interessanten Gäste, vom angeordneten Power-Napping in großer Runde bis hin zu einem Arzt ohne „Mobilitätsgrenzen“. Sichern Sie sich Ihren persönlichen Sitz in der Business Class und hören Sie wieder bei BUS2Talk rein.