Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Zur Ansicht wechseln

Smarte EBE-Lösung

Im Rahmen einer EU-weiten Ausschreibung für ein zukunftsfähiges, multimodales Gesamtsystem haben die Stadtwerke Osnabrück nun eine neue EBE-Lösung implementiert, die aus einer App für die Prüfgeräte der Kontrolleure und einem entsprechenden Verwaltungs- und Abrechnungsmodul im Hintergrundsystem besteht. Realisiert wurde das System unter der Federführung des Freiburger Software-Unternehmens highQ Computerlösungen. Nach Ende des Kontrolleinsatzes werden die Datensätze in das EBE-Modul im Hintergrundsystem TicketOffice übertragen. Dort werden die Forderungen verwaltet und alle zugehörigen Prozesse – vom Anschreiben an den „Kunden“ bis hin zur Verarbeitung im gerichtlichen Mahnwesen – abgebildet. Die Control-App von highQ erleichtert den Kontrolleuren die Arbeit. Dank der nahtlosen Einbindung in TicketOffice versprechen sich die Stadtwerke Osnabrück von der neuen EBE-Lösung mehr Transparenz und Effizienz in den Abläufen.

Smarte EBE-Lösung